Vereinskonto eröffnet

Heute hat unser Vorstand das geplante “Skatbank-TrumpfKonto Vereine” erfolgreich eröffnet. Bewaffnet mit einem Laptop mit guter Webcam für das Ident-Verfahren, einem Handy sowie Personalausweis ging das relativ einfach. Vorab haben wir den Antrag bereits schriftlich ausgefüllt. Dazu war u. a. auch eine Anmeldung beim Transparenzregister notwendig. Das sollte eigentlich automatisch bei Vereinen gemacht werden. Wir haben uns dennoch dort angemeldet und einen kostenlosen Auszug ausgedruckt. Ein richtiger Ausdruck kostet normalerweise Geld (ca. 70 EUR), es genügte jedoch die Information, die wir kostenlos einsehen konnten.

Wir warten nun noch auf die Unterlagen (PINs, TANs, usw.), die uns die VR-Bank Altenburger Land eG zukommen lässt, damit wir das Konto nutzen können.

Update vom 31.08.2022

Der Vorstand hat jetzt alle persönlichen Unterlagen von der Bank erhalten und konnte sich erfolgreich in der Online-Banking App einloggen.